Weihnachtsgurken

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unsere Herstellung


Wir sind mundgeblasen und handgefertigt und stammen aus Oberfranken.

Es macht ziemlich viel Arbeit uns herzustellen, deshalb sind wir auch nicht so günstig, ist eben Handarbeit.

Wir entstehen aus Glaskolben;

werden dann über einer heißen Flamme erhitzt und in eine über Generationen vererbte Original-Form geblasen.

Dann werden wir noch innerlich versilbert und äußerlich mit Spezialmittel eingefärbt.

Die überflüssigen Glasteile werden abgebrochen und dann wird uns noch unser schönes Hütchen aufgesetzt.
 
Wenn wir prima passen, bekommen wir unsere “Geblasen-Urkunde”

Da jeder Arbeitsschritt händisch durchgeführt wird, sehen wir alle auch nicht hundertprozentig gleich aus.

Wir sind kein Spielzeug, sondern ein echter Christbaum-Schmuck!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü